Outreach

Ob vor deiner Haustüre oder weit weg auf einem anderen Kontinent, die Welt bietet uns grenzenlose Möglichkeiten in ihr den Unterschied auszumachen.

Unsere Mission ist: So viele Menschen wie möglich mit dem Evangelium und der Hoffnung Jesu Christi bekannt zu machen, damit sie völlig hingegebene Jesus Nachfolger werden, die ihr eigenes Leben zum blühen bringen, aber auch das in ihrem Umfeld.

Lokal

Wir sind begeisternde Fans der lokalen Gemeinde, in der Menschen ein Zuhause finden, Gott begegnen und persönlich kennenlernen, aber auch Freiheit erleben, ihr Leiterschaftspotenzial herausfinden und den Unterschied ausmachen. Die Gesellschaft und Menschen brauchen Lösungen in so vielen Bereichen und wir sind davon überzeugt, dass die Gemeinde die Fähigkeit haben sollte, den Großteil der Lösungen zu versorgen.

Global

Wir gehen in andere Länder, weil Jesus sagte: „Geht!“ Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! (Markus 16,15)

Die IGE ging schon immer an die entlegensten Orte der Welt, um diese mit der freisetzenden Botschaft des Evangeliums zu erreichen. Wir sehen uns zu humanitärer Hilfeleistung verpflichtet, aber auch verfolgte und unterdrückte Christen zu stärken, zu ermutigen und auszubilden. Dazu helfen wir bei Gemeindeaufbauprojekten, lehren auf Bibelschulen, bilden Pastoren aus, versorgen Kinder mit schulischer Ausbildung und helfen Menschen ihre Träume zu leben.

Mit unserem Patenschaftsprogramm haben wir die Möglichkeit Lebensveränderer zu sein, selbst wenn wir nicht persönlich vor Ort sein können.

Wenn du mehr über unsere internationalen Einsätze erfahren möchtest oder Interesse an einem unserer Patenschaftsprogrammen hast, dann kannst du uns gerne kontaktieren, wir würden uns freuen mit dir einen Unterschied in der Welt zu machen.